Adventure Club Ruppertshofen

Der Adventure Club trifft sich jeden Freitag von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
im Jugendtreff Ruppertshofen.

Gerne begrüßen wir auch neue Besucher in den jeweiligen Gruppen.

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne per E-Mail ( anna.haas@erleben-im-alltag.de )
an mich wenden.

Wichtige Information

Aus betrieblichen Gründen, können beide Gruppen
nächste Woche (17. Feb. 2017) nicht stattfinden.

Der Jugendtreff bleibt geschlossen.

Wochenrückblick 6. Feb. bis 12. Feb. 2017

Diese Woche haben die Mädchen eine Pause von ihrem Projekt genommen, um sich auch mal wieder anderen Dingen zu witmen.

Es ging nach draußen, um dort bekannte Spiele wie beispielsweise Himmel und Hölle zu spielen. Es wurde getobt, gelacht und überschüssige Energie raus gelassen.
Nachdem ausreichend frische Luft getankt wurde, ging es auch in die Räumlichkeiten des Jugendtreff. Der Tischkicker wurde für einige spannende Spiele in gebrauch genommen. Mit jedem Spiel wurde der Ehrgeiz weiter zu spielen und natürlich auch zu gewinnen größer und größer. Aber auch der Spaß nahm stetig zu.

Die restlichen Zeit nutzen alle, um einfach mal gemütlich unser Sofa in Beschlag zu nehmen.

Die nächsten Wochen sollen die Mädchen ihr Projekt weiter gestalten. Jedoch immer im Wechselspiel, das heißt gelegentlich ein Tag, im dem sie anderen Interessen nachgehen können.

Wochenrückblick
30. Jan. bis 5. Feb 2017

Derzeit laufen die Treffen im Adbenture Club unter dem Motto “Beauty„. Auf Wunsch und Interesse der Mädchen, wurde dieses Thema ausgewählt und wird nun wöchentlich gestaltet.

Diese Woche haben wir unsere eigene Lippenstift- Kollektion selbst erstellt. Die neusten Farben und die neusten Trends wurden durch eine lange Testphase erschaffen. Vermischen von verschiedenen Farben, Zusammensetzung der verschiedenen Bestandteilen, Wirkung auf den Lippen. Viele tolle Farben sind entstanden.

Wir hatten diese Woche auch tierischen Besuch im Jugendtreff, da ein Mädchen ihren Hund mit gebracht hatte. Die restliche Zeit wurde daher mit ihm genutzt und bei vielen Spielen verbracht. Der Hund hat alle auf trapp gehalten.

Die letzten Minuten nutzen wir noch für eine Runde UNO und dann war die Zeit auch schon wieder vorbei.

Diese Woche starten wir mit selbstgemachten Masken in unsere Zeit im Jugendtreff.

Ich hoffe auf zahlreiche Besucher und freue mich darauf unserer Haut etwas Entspannung zu geben.

 
 
 

Wochenrückblick
23. Jan. bis 29. Jan. 2017

Diesen Freitag haben die Mädchen sich weiter mit ihrem Projekt „Beauty“ befasst. Letzte Woche wurde damit gestartet, Flechtfrisuren auszuprobieren.

Der zweite Projektbaustein steht unter dem Motto „schminken“. Die Mädchen haben von zu Hause einiges an Schmink-Utensilien mitgebracht und dadurch waren viele unterschiedliche Materialien vorhanden. Die Mädchen konnten sich also frei austoben.
Eines der Mädchen schminkt gerne und hat viel Erfahrung, von ihren Künsten habe ich mich dann auch überzeugen lassen.

Andere wollten nicht geschminkt werden und befassten sich dann damit, unsere Öffnungszeiten und Daten für die Türe des Jugendtreffs wieder neu und schön zu gestalten.

Natürlich dürfen an einem Mädelsnachmittag gewisse Dinge nicht fehlen: Musik und natürlich die typischen „Mädchen- Gespräche“. Neue Geschehnisse wurden besprochen, über Schuhe, Frisuren und Kleider wurde sich ausgetauscht und auch ein paar private Themen wurden angesprochen.

Auch ein Geburtstagskind hatten wir diesen Freitag in unserem Treff. Zum feierlichen Anlass versorgte sie die Runde noch mit etwas Süßem und brachte Dickmanns mit. Natürlich wurde über ihre Geschenke gesprochen, über die bevorstehende Feier und welche Kuchen noch auf sie warten ;)

Nachdem einige hübsch geschminkt waren und einige unser Plakat für die Türe schön gestaltet haben, war die Zeit auch schon wieder vorbei und die Mädels mussten leider nach Hause.

Gespannt freue ich mich auf den 3. Projektbaustein und auf weitere tolle Aktionen!

 
 

Wochenrückblick
16. Jan. bis 22. Jan. 2017

Die Mädchen vom Adventure Club haben vor den Ferien ein Thema für unser neues Projekt ausgewählt: “Beauty“. Verschiedene Bausteine soll dieses Thema beinhalten: Schminken, Frisuren machen, Schminke herstellen u.v.m.

Die letzte Woche haben wir mit den Frisuren begonnen und haben uns dabei auf Flechtfrisuren festgelegt. Gemütlich auf dem Sofa frisierten sich die Mädchen gegenseitig und sind mit ihren tollen Frisuren nach Ende des Jugendtreff nach Hause gegangen. Die Zeit während des Flechtens verbrachten wir mit Gesprächen über aktuelle Themen, Interesse und Vorkommnissen der letzten Tage von den Besuchern.

Ich freue mich auf die weiteren Wochen und bin gespannt wie sich unser Projekt noch entwickeln wird.