Das Leo-Team schätzt jede Anregung, Lob und Kritik! Daher fühlen Sie sich frei / fühlt Euch frei uns besuchen zu kommen! 

Euer epia- Team  

Unsere Anschrift
und Öffnungszeiten

Kontakt:

Nida Akbulut
Staatl. anerkannte Jugend- und Heimerzieherin
T  0170 2884861
epia@erleben-im-alltag.de

Wichtige Info

Während der Weihnachtsferien (23.12.16 – 08.01.17) hat der Kinder- und Jugendtreff Waldhausen geschlossen!
Im neuen Jahr ist es wieder ab Montag 09. Januar geöffnet!

Wichtige Info

Am 19.12. findet die Geschenkübergabe der Weihnachtsaktion statt. Es sind natürlich auch die Kinder eingeladen, die bei der Aktion nicht mitgemacht haben, dazu bereiten wir noch zusammen einen Kinderpunsch und leckere Waffeln zu, für alle!!!

Rückblick
12. bis 18. Dez. 2016

Am Montag Nachmittag hatten wir wieder viel Spaß gemeinsam! Nach gemeinsamen Ball und Fange Spielen im Juze haben Original Französische Crêpe gemacht, alle haben auf der Crêpe Pfanne ihre eigenen Crêpes mit viel Vorsicht und Geschicklichkeit und hergestellt. Ob mit Nugat, Zimt-Zucker oder pur, alle waren lecker! 

Am Dienstag haben wir unseren eigenen Kinderpuntsch aus frischen Zutaten zubereitet wie z.B. frisch gepressten Orangensaft, Zitronensaft und Gewürzen wie Nelken und Zimtstangen. Im Ganzen Gebäude duftete es so richtig Weihnachtlich und der Puntsch hat allen geschmeckt. Am Freitag, bastelten wir passend zur Weihnachtsstimmung, die Sterne für unsere Weihnachtsdekoration im Juze. Am Dienstag, gibts im Juze zum Abschied in die Weihnachtsferien; Kekse, Puntsch und eine kleine Überraschung für alle! 

Allen im voraus frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Rückblick
5. bis 11. Dez. 2016

Im Kidstreff letzte Woche kamen wir richtig ins schwitzen! Wir haben uns kleine Tore aufgestellt und im Flur Fußball gespielt, da konnten wir uns richtig auspowern! Außerdem gab es wieder eine tolle gemeinsame Back-Aktion, passend zur Weihnachtszeit entschieden wir uns für „Gutsle“ die Kinder haben gemeinsam den Teig gemacht, die Plätzchen ausgestochen, schön dekoriert und gebacken, es haben auch alle Kids ne Ladung von den leckeren Plätzchen mit nach Hause genommen. Am Freitag gab es ein Spielenachmittag, mit Kartenspielen und Brettspielen wo Geschick und Schnelligkeit trainiert wurden. Nächste Woche machen wir wieder tolle Sachen zusammen, kommt einfach mal vorbei!