Adventure Club Ruppertshofen

Bei Fragen können Sie mich gerne unter der 0171 2953804 kontaktieren
(Maria Walker)

So schnell geht ein Schuljahr vorbei und die Schüler und Schülerinnen werden in die Sommerferien verabschiedet.  Verabschieden möchte auch ich mich bei Ihnen liebe Leser, Leserinnen und Eltern. Nach zwei Jahren werde ich den Jugendtreff Ruppertshofen verlassen. Es war eine sehr schöne Zeit und ich habe gerne mit den Jugendlichen gearbeitet und neue Aktionen gestartet!

Zum Abschluss dürften sich die Jungs der Waldgruppe ihr Programm selber rauszusuchen. So wurde am Freitag beim Rumikum nachgedacht und gerätselt und anschließend draußen gespielt. Mit dem Adventure Club sind wir zum Abschied Pizza essen gegangen. Natürlich in der besten Pizzaria- in Ruppertshofen.

Ab September geht es mit beiden Gruppen weiter. Diese werden von meiner Kollegin Anna Haas übernommen. Ich möchte mich für Ihre Unterstützung und Vertrauen bedanken und wünsche allen Schüler und Schülerinnen, Eltern und Leser eine wunderschöne Sommerzeit!

Viele Grüße,
Maria Walker

Hier könnt Ihr mehr über unsere Aktivitäten erfahren...

 
 

Diesen Freitag haben wir den Jugendtreff umgestellt. Durch die Spende eines neuen Sofas – vielen Dank an dieser Stelle – und die Anschaffung eines neuen Schrankes, sieht der Jugendtreff nun anders aus. Die Mädels dürften am Freitag den Raum komplett umstellen. Anschließend wurde der Geburtstag einer Teilnehmerin kurz gefeiert.

An dieser Stelle möchten wir uns bei vielen Stellen bedanken. Einmal an den Bauhof Ruppertshofen, bei der Gemeinde Ruppertshofen, an die Spender des neuen Sofas und bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die uns immer wieder unterstützen! Vielen Dank!

Wichtige Information:
Der Adventure Club trifft sich am Freitag um 16:30 Uhr am Jugendtreff.

Am Freitag (10. Juni) durften die Mädchen die Freiwillige Feuerwehr von Ruppertshofen kennenlernen und beobachten. Zuvor hatten wir gemeinsam den Jugendtreff gestaltet und Ideen für die weitere Gestaltung gesammelt.  Anschließend dürften sich die Mädchen bei einem Fotoshooting austoben und ausprobieren. Dabei sind tolle Fotos enstanden!

Wichtige Information:
Der Adventure Club trifft sich am Freitag (17. Juni) um 16:30 Uhr am Jugendtreff. Wir arbeiten am Projekt Raumgestaltung weiter!

Am Freitag (6. Mai 2016) haben wir das lange Projekt „Freundschaft“ abgeschlossen. In der letzten Einheit ging es um den Unterschied zwischen virtuellen und realen Freundschaften. Anschließen wurden die letzten Geschenke verpackt und die Mädchen verließen glücklich den Jugendtreff.

Wichtige Informationen:
Der Adventure Club trifft sich am Freitag um 16:30 Uhr am Jugendtreff.

In den Ferien findet keine Adventure Club statt.

Adventure Club Ruppertshofen

Am Freitag (22. April 2016) haben beide Gruppen mit ihrem Projekt große Fortschritte erzielt. Ein Video ist bereits fertig und das andere in Bearbeitung. Dabei zeigten die Mädchen viel Motivation, Kreativität und Selbstständigkeit!

Wichtige Information:
Der Adventure Club trifft sich am Freitag um 16:30 Uhr am Jugendtreff. Wir arbeiten am Projekt weiter und schließen dieses in der nächsten Woche ab!

Hier könnt Ihr mehr über unsere Aktivitäten erfahren...

Adventure Club Ruppertshofen

Am Freitag (15. Arpil 2015) haben wir uns wieder mit dem Thema „Freundschaft“ auseinandergesetzt. Dazu wurden die Teilnehmer in ihren „Videodreh- Gruppen“ eingeteilt. Eine Gruppe dürfte ihr Video zusammen schneiden und fertigstellen, während die andere Gruppe sich mit dem Thema „Pflege einer Freundschaft“ praktisch auseinandersetzte. Jede Teilnehmerin dürfte im Vorfeld entscheiden, was sie ihrer Freundin/ ihrem Kumpel schenken möchte, um diesen zu wertschätzen. Dabei sind unterschiedliche Ergebnisse herausgekommen. Drei Mädchen stellten eigenständig Beautyprodukte her, während eine andere Teilnehmerin einen Bilderrahmen bastelte. Vergangenen Freitag war der Kreativität der Mädchen keine Grenzen gesetzt!

Wichtige Information:
Der Adventure Club trifft sich am Freitag um 16:30 Uhr am Jugendtreff. Wir arbeiten

Hier könnt Ihr mehr über unsere Aktivitäten erfahren...

Im Adventure Club nehmen wir gerade das Thema „Freundschaft“ durch. In diesem Zusammenhang haben wir uns verschiedenen Fragen auseinander gesetzt. Eine Frage war beispielsweise: „Was bedeutet Freundschaft?“ „Wie ist der Prozess einer Freundschaft und warum brechen Freundschaften auseinander?“ Die Jugendliche dürften dazu Videos drehen und sich als Schauspiele ausprobieren und beweisen. Dabei merkten sie, wie viel Vorarbeit geleistet werden muss um ein tolles Video am Ende zu haben.

Wichtige Information:
Der Adventure Club trifft sich am Freitag, den 15. April um 16:30 Uhr am Jugendtreff. An diesem Freitag werden wir die Videos zum Thema „Freundschaft“ und „Prozess einer Freundschaft“ schneiden und zu Ende drehen. Ebenso setzen wir uns mit dem Thema „Pflege der Freundschaft“ auseinander.

Im Adventure Club nehmen wir gerade das Thema „Freundschaft“ durch. In diesem Zusammenhang haben wir uns verschiedenen Fragen auseinander gesetzt. Eine Frage war beispielsweise: „Was bedeutet Freundschaft?“ „Was ist wichtig um eine Freundschaft aufrecht zu erhalten?“ „Was ist der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Freund?“. Im Anschluss dazu konnten die Jugendlichen ihre Antworten jeweils in unterschiedlichen Teams erarbeiten und vorstellen. Das Thema werden wir im April weiterbehandeln und abschließen.