Waldgruppe Ruppertshofen

Bei Fragen können Sie mich gerne unter der 0171 2953804 kontaktieren
(Maria Walker)

So schnell geht ein Schuljahr vorbei und die Schüler und Schülerinnen werden in die Sommerferien verabschiedet.  Verabschieden möchte auch ich mich bei Ihnen liebe Leser, Leserinnen und Eltern. Nach zwei Jahren werde ich den Jugendtreff Ruppertshofen verlassen. Es war eine sehr schöne Zeit und ich habe gerne mit den Jugendlichen gearbeitet und neue Aktionen gestartet!

Zum Abschluss dürften sich die Jungs der Waldgruppe ihr Programm selber rauszusuchen. So wurde am Freitag beim Rumikum nachgedacht und gerätselt und anschließend draußen gespielt. Mit dem Adventure Club sind wir zum Abschied Pizza essen gegangen. Natürlich in der besten Pizzaria- in Ruppertshofen.

Ab September geht es mit beiden Gruppen weiter. Diese werden von meiner Kollegin Anna Haas übernommen. Ich möchte mich für Ihre Unterstützung und Vertrauen bedanken und wünsche allen Schüler und Schülerinnen, Eltern und Leser eine wunderschöne Sommerzeit!

Viele Grüße,
Maria Walker

Hier könnt Ihr mehr über unsere Aktivitäten erfahren...

 
 

Diese Woche war die Waldgruppe im Jugendtreff und hat ein paar Spiele gespielt. Aufgrund der aktuellen Wetterlage können wir im Moment nicht immer draußen aktiv sein. Zwischendurch kam die Sonne durch und wir konnte am Ende der Waldgruppe draußen eine runde Twister spielen.

Wichtig Information:
Die Waldgruppe trifft sich die nächsten Wochen am Jugendtreff um 14:30 Uhr.

Die Waldgruppe widmet sich einer neuen Aufgabe, dem Anlegen eines neuen Gartens für den Jugendtreff. Dabei mussten die Jungs und ich erstmal das Unkraut entfernen und die Erde umgraben. Zwischendrin haben wir eine Pause gemacht und Spiele gespielt. Die Gartenarbeit wird unser nächstes großes Projekt für mehrere Wochen sein.

Wichtig Information:
Die Waldgruppe trifft sich am Freitag (17. Juni) um 14:30 am Jugendtreff. Jede bzw. jeder ist herzlich willkommen!

Am Freitag (6. Mai 2016) machte sich die Waldgruppe daran, das Lager weiterhin aufzubauen. Dazu entstanden eigene Ideen, wie beispielsweise einen Garten an das Lager dazu zu bauen. Auch unser Fluss wurde gereinigt, so dass wieder sauberes Wasser fließen kann.

Wichtig Informationen:
Die Waldgruppe trifft sich am Freitag um 14:30 am Ende des Tannweges. Wir gehen gemeinsam in den Wald. Bei schlechtem Wetter treffen wir uns am Jugendtreff.  

In den Ferien findet keine Waldgruppe statt.

Die Hauptaufgabe der Waldgruppe vergangenen Freitag (22. April 2016) bestand darin, das Lager wieder aufzubauen. Durch Sturm und Wetter ist dieses zum größten Teil eingestürzt. Es ist ein großer Wunsch der Jungs, dass dieses wieder steht und als „ihr Lager“ bezeichnet werden kann. Mit vereinten Kräften und guten Ideen konnte eine Seite repariert werden.

Wichtig Informationen:
Die Waldgruppe trifft sich am Freitag um 14:30 am Ende des Tannweges. Wir gehen gemeinsam in den Wald. Bei schlechtem Wetter treffen wir uns am Jugendtreff.

Hier könnt Ihr mehr über unsere Aktivitäten erfahren...

Vergangenen Freitag (15. April 2016) verbrachte die Waldgruppe, aufgrund des schlechten Wetters, den Nachmittag im Jugendtreff. Es wurde Twister gespielt und alte Brettspiele rausgepackt. Jeder wurde gefordert und alle hatten Spaß!

Wichtig Informationen:
Die Waldgruppe trifft sich am Freitag um 14:30 am Ende des Tannweges. Wir gehen gemeinsam in den Wald. Bei schlechtem Wetter treffen wir uns am Jugendtreff.

Hier könnt Ihr mehr über unsere Aktivitäten erfahren...

Am Freitag erkundigte die Waldgruppe das Waldstück ums Lager und den Fluss. Gemeinsam wurde eine Flusswanderung gestartet. Dabei mussten sich die einzelnen Teilnehmer gegenseitig helfen, die Balance halten und auf jeden Schritt achten. Am Ende dieses sportlichen Events waren die Jungs schmutzig, aber voll Stolz. Sie hatte sich diese Waldgruppestunde einiges getraut!

Wichtig Informationen:
Die Waldgruppe trifft sich am Freitag, den 15. April um 14:30 am Ende des Tannweges. Wir gehen gemeinsam in den Wald. Bei schlechtem Wetter treffen wir uns am Jugendtreff.

Hier könnt Ihr mehr über unsere Aktivitäten erfahren...

Mit der Waldgruppe waren wir vergangenen Freitag, nach der Winterpause am Lager. Davor sind wir gemeinsam durch den Wald gelaufen und haben diesen genauer unter die Lupe genommen. Für die Jungs war es ein tolles Erlebnis, beispielsweise den Wohnraum einiger Tiere zu entdecken. Auf den Bildern könnt ihr einiger der Entdeckungen bestaunen.

Mit der Waldgruppe hatte diese Woche viel Spaß. Mit einem tollen Indoorprogramm war die Zeit schnell vorbei. Es wurden verschiedene neue Spiele ausprobiert. Mit den Mädchen wurden Freundschaftsboxen erstellt. Dazu standen ihnen unterschiedliche Materialien und Bilder zur Verfügung. Das Thema „Freundschaft“ wird den Adventure Club die nächsten Wochen begleiten.

Mit der Waldgruppe hatten wir diese Woche viel Spaß. Mit einem tollen Indoorprogramm war die Zeit schnell vorbei. Mit dem Adventure Club wurde diese Woche die Theke weiß gestrichen. Das hatten sich die Mädchen schon lange gewünscht. Nach einer guten Stunde war alles fertig und jeder dreckig. Trotz der Arbeit hatten alle viel Spaß!