Neugestaltung des Aufenthaltsraums im Nebengebäude am Gymnasium Friedrich II., Lorch

So sah der Aufenthaltsraum vorher aus.

In einem Projektteam – bestehend aus Schülerinnen und Schüler der  SMV, der Schulsozialarbeiterin, Kristina Jans, und dem Hausmeister,  Herrn Nusser – wurde die Neugestaltung des Aufenthaltsraums im  Nebengebäude geplant und umgesetzt. Besonders wichtig war es für das  Team, die Wünsche der Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen, da  sie den Raum schließlich auch nutzen sollen. 

Ein großer Dank  geht dabei an den Förderverein des Gymnasiums, der durch eine großzügige Spende die Neugestaltung erst möglich machte.

Am ersten Schultag  konnten die Schülerinnen und Schüler den neugestalteten Raum das erste  Mal bestaunen und auch sofort nutzen. Alle waren sich dabei einig, dass  die Gestaltung des Raumes sehr gelungen sei!

Und so sieht der Aufenthaltsraum jetzt aus:

Nach oben